Der Video-Kurs eignet sich für alle, die sich bei der Optimierung ihrer Website die Ausgaben für eine teure Agentur sparen und sich Wissen rund um SEO aneignen wollen. Nach dem Kurs ist man in der Lage, eigenständig Optimierungen vorzunehmen. Außerdem sind 5 Stunden Online-Beratung inklusive, um tiefergehende Fachfragen zu stellen oder sich bei der Umsetzung helfen zu lassen. Neben Einzel- bzw allgemein kleineren Unternehmen, die am SEO-Budget sparen wollen, ist es auch für mittelständische Unternehmen geeignet, die ihre Marketing-Abteilungen schulen wollen.
Was verbirgt sich hinter den Begriffen SEO und SEA? Wie stehen die Begriffe zu einander? Und wann sollte was verwendet werden?
Kennzahlen bieten die Grundlage für logische Entscheidungen, die Umsatz bzw. Gewinn steigern. Im Online Marketing und insbesondere im SEO gibt es dabei eine Vielzahl relativ leicht messbarer Kennzahlen, auf die in diesem Video eingegangen wird.
Ein einheitliches Vokabular ist wichtig, um das Thema grundlegend zu durchdringen. In diesem Video werden die wichtigsten Begriffe und deren Definitionen erläutert.
Wie genau wertet man Websites aus? Dazu nutzt man Tools wie Sistrix, Seobility, Backlink-Checker und Pagespeed Insights. Details dazu, wie genau das funktioniert und worauf man achten muss, finden Sie in diesem Video.
Welche Strategien im Online Marketing langfristig profitabel sind und welche Rolle dabei "Keywords" spielen, ist Thema dieses Videos.
Es gibt viele Wege, eine Website zu bauen. Worauf aus SEO-technischer Sicht geachtet werden muss, damit die Seite maximal positive Erfolgsaussichten hat, ist Gegenstand dieses Videos.
Die im Video betrachteten Tools sind Werkzeuge, um Websites zu prüfen und zu optimieren. Wie welche Tools wann eingebunden werden sollten, wird in diesem Video erklärt.
Texte sind als Inhalte von Websites ein zentrales Element. Wie diese aufzubauen sind, damit die Erfolgschancen maximal sind, wird in diesem Video erklärt.
Warum Bilder und Grafiken – neben Text – ein zentrales Element sind und worauf zu achten ist, wird in diesem Video erklärt.
Videos werten Websites auf und beeinflussen zudem, wie gut Seiten in Suchmaschinen gefunden werden. Welche Parameter und Faktoren in diesem Zusammenhang eine Rolle spielen, wird in diesem Video erklärt.
Backlink-Building ist ein erfolgskritischer Faktor im SEO. Wie man diesen für sich nutzt und worauf dabei zu achten ist, wird in diesem Video thematisiert.
Lokale Backlinks sind für "Lokales SEO" relevant und somit für die Unternehmen, die lokales Marketing betreiben wollen. Worauf hierbei zu achten ist, erfahren Sie in diesem Video.
Wer national oder international ranken will, der sollte sich nicht nur auf lokale Verlinkungen verlassen, sondern auch national bzw. international in thematisch relevanten und seriösen Blogs und auf weiteren Seiten nach Verlinkungen suchen und diese kostenfrei oder gegen Bezahlung erlangen.
Kennzahlenmessung und eine kontinuierliche Optimierung der Website sind wichtig für den langfristigen Erfolg. Warum hierfür ein Controlling-Kreislauf etabliert werden sollte und wie das genau aussehen kann, erläutern wir in diesem Video.
Wie A/B Testing mit Hotjar und Google Optimize funktioniert, wird in diesem Video erklärt.
Ein konkretes Beispiel, wie eine Seite nun Schritt-für-Schritt ausgewertet werden kann, finden Sie in diesem Video.
Die Kosten für den Video-Kurs und zzgl. 5 Stunden Online-Beratung liegen bei 1500 Euro netto. Den Video-Kurs ohne Online-Beratung können Sie für 500 Euro netto buchen.
Um sich einen Überblick zum Thema SEO und auch allgemein Online Marketing zu verschaffen, können Sie gerne in unserem Blog stöbern. Außerdem können Sie eine kostenfreie Potenzial-Analyse buchen.
Diese Potenzial-Analyse besteht aus folgenden Inhalten:
ÜBER DEN AUTOR
Daniel Stein
Ich bin Experte für das Thema Suchmaschinen-Optimierung. In den letzten 10 Jahren habe ich etlichen Kunden dabei geholfen, Ihre Website in Google und Co auf No. 1 zu bringen und dadurch mehr Klicks, mehr Anfragen und mehr Umsatz zu generieren. Unter anderem habe ich auch ein Buch zum Thema Online Controlling geschrieben und etliche Start-Ups in ihrer Gründungsphase begleitet.
Kostenlose Potential-Analyse
1. Messung der Sichtbarkeit Ihrer Website zu für Sie relevanten Suchbegriffen.
2. Identifikation der Schwachstellen, die eine höhere Sichtbarkeit verhindern.
3. Analyse der möglichen Sichtbarkeit nach einer Optimierung.
Neben der Potential-Analyse finden Sie auch unter Preise für eine Zusammenarbeit.